Innovation - Beim PhenoTest wird die Keimfähigkeit erforscht

2D-Röntgen mit automatischer Bildanalyse

Das erste automatische Röntgensystem zur 2-dimensionalen Analyse einzelner Samen wurde bereits 1998 von uns entwickelt. Mithilfe einer Bildauswertungs-Software können wir in den Samen hineinsehen und zerstörungsfrei die Größe des Embryos und die Füllung der Fruchtschale ermitteln. So werden wichtige Parameter für die Saatgutqualität erfasst. Das automatische 2D-Röntgen gilt als Vorreitertechnologie des 3D-CT.

Unsere Innovationen

BlueBob® Hackwerkzeug von unten

BlueBob®

Prototyp für einen Hackroboter zur mechanischen Unkrautbekämpfung in Zuckerrüben.

Der PhenoBob analysiert das Pflanzenwachstum der Zuckerrüben

PhenoBob

Der PhenoBob ist ein autonom fahrendes Fahrzeug, das mit einem Kamerasystem zur Bildanalyse von Pflanzen bestückt wurde.

PhenoTest

Der PhenoTest ist ein automatisiertes, patentiertes Testverfahren zur 4D-Phänotypisierung.

Strube Hugo-Junkers-Preis Hyperspektral

Hyperspektralscanner

Der Hyperspektralscanner ist ein Programm zur frühzeitigen Diagnose von Krankheiten.

Strube Weber Wanne Entsteinung Biogas

Weber-Wanne

Die Weber-Wanne ist eine Entsteinungsanlage für Zuckerrüben für die Biogasproduktion.

Strube CT

Seedinspector und CT

Untersuchung der Rübenknäuel mithilfe der Micro-Computertomographie (CT) im Hochdurchsatz.

Strube BlueMobil 4

BlueMobil

Das BlueMobil ist eine Innovation der Versuchserntetechnik zur Parzellenernte mit gleichzeitiger Probennahme.

Strube 2D-Röntgen Rübenknäule

2D-Röntgen mit automatischer Bildanalyse

Erste zweidimensionale Rekonstruktion des Saatguts auf Basis einer Röntgenaufnahme.

Logo Strube Research GmbH & Co. KG
Logo Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP)
Logo Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG e.V.)
Logo Niedersächsischer Pakt für Ausbildung - Dieser Betrieb bildet aus