Strube Innovationen

2D-Röntgen mit automatischer Bildanalyse

Das erste automatische Röntgensystem zur 2-dimensionalen Analyse einzelner Samen wurde bereits 1998 von uns entwickelt. Mithilfe einer Bildauswertungs-Software können wir in den Samen hineinsehen und zerstörungsfrei die Größe des Embryos und die Füllung der Fruchtschale ermitteln. So werden wichtige Parameter für die Saatgutqualität erfasst. Das automatische 2D-Röntgen gilt als Vorreitertechnologie des 3D-CT.

Unsere Innovationen

PhenoTest

Der PhenoTest ist ein automatisiertes, patentiertes Testverfahren zur 4D-Phänotypisierung.

PhenoFieldBot

Der PhenoFieldBot ist ein autonom fahrendes Fahrzeug, das mit einem Kamerasystem zur Bildanalyse von Pflanzen bestückt wurde.

Strube CT

Seedinspector und CT

Untersuchung der Rübenknäuel mithilfe der Micro-Computertomographie (CT) im Hochdurchsatz.

Strube 2D-Röntgen Rübenknäule

2D-Röntgen mit automatischer Bildanalyse

Erste zweidimensionale Rekonstruktion des Saatguts auf Basis einer Röntgenaufnahme.

Strube BlueMobil 4

BlueMobil

Das BlueMobil ist eine Innovation der Versuchserntetechnik zur Parzellenernte mit gleichzeitiger Probennahme.

Strube Hugo-Junkers-Preis Hyperspektral

Hyperspektralscanner

Der Hyperspektralscanner ist ein Programm zur frühzeitigen Diagnose von Krankheiten.

Strube Weber Wanne Entsteinung Biogas

Weber-Wanne

Die Weber-Wanne ist eine Entsteinungsanlage für Zuckerrüben für die Biogasproduktion.

Logo Strube Research GmbH & Co. KG
Logo Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP)
Logo Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG e.V.)
Logo Niedersächsischer Pakt für Ausbildung - Dieser Betrieb bildet aus