Pflanzenzüchter Strube nun 100%ige Tochter der Deleplanque Gruppe

Deleplanque gab heute bekannt, nunmehr alleiniger Shareholder des deutschen Pflanzenzüchters und Saatgutproduzenten Strube D&S zu sein. Die entsprechende Einigung mit Saatgutspezialist SUET, bisher 40%iger Anteilseigner, wird spätestens in der zweiten Jahreshälfte wirksam.


Gleichzeitig verkündet Deleplanque den Verkauf seines Düngergeschäf-tes an Sani, Teil der Veolia Agriculture France, zum 6. Mai 2024.
„Die Verwirklichung dieser beiden Vorhaben ermöglichen den Unter-nehmen der Deleplanque Gruppe eine bessere Verzahnung und Nut-zung der Synergien“, erläutert Eric Verjux, Präsident der Deleplanque Gruppe, „Deleplanque, Van Waveren und Strube können ihre Züch-tungsaktivitäten nun weiter verstärken.“

Die Deleplanque Gruppe festig damit ihre Position als führende Kraft in der internationalen Saatgutbranche, insbesondere Saatgut für Zucker-rübe, Gemüse (Erbse, Bohne, Zuckermais) und Feldfrüchte (haupt-sächlich Weizen und Sonnenblume).

„Diese strategische Entwicklung gibt uns Rückenwind, unsere selbst gesteckten Ziele bei der Entwicklung der Zuckerrübenmärkte zu ver-wirklichen“, ergänzt Hervé Caroff, Geschäftsführer von Strube.

Übersicht Deleplanque Group
Hervé Caroff, Geschäftsführer Strube D&S, und Dr. Michael Stange, Leiter Zuckerrüben-züchtung und Produktma-nagement, begrüßen die strategische Entscheidung von Deleplanque.
Hervé Caroff, Geschäftsführer Strube D&S, und Dr. Michael Stange, Leiter Zuckerrüben-züchtung und Produktma-nagement, begrüßen die strategische Entscheidung von Deleplanque.
Quelle: Strube D&S GmbH

Strube-Mediathek

Strube Broschüren

Broschüren & Präsentationen

Wissenswertes zu Produkten, Strube und unserem Service finden Sie hier.

Strube Bilder

Bilder

Hier können Sie eine Auswahl an Fotos herunterladen.

Strube Videos

Videoportal

Erhalten Sie einen Einblick in die Themenwelt von Strube.